U10

Gruppe U10

Trainingszeiten Winter (ab 26.10.2023):
Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr, Steindler West Unterseen

Alter:
Bei uns sind alle Kinder mit Jahrgang 2015 und jünger herzlich willkommen. Dabei sollten sie mindestens die 1. Klasse besuchen.

Details:
Kinder in diesem Altersbereich sprühen regelrecht vor Energie. Diese nutzen wir aus und stellen die vielfältige Bewegung ins Zentrum unserer Trainings.

Während der Wintermonate bieten wir eine breite Palette an polysportiven und spielerische Aktivitäten an. Unser Ziel ist es, den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen zu vermitteln. Beim beliebten UBS Kids Cup Team oder in der Jahresmeisterschaft haben die Kinder die Gelegenheit, zu zeigen, was sie gelernt haben.

Im Sommer konzentrieren wir uns neben den polysportiven Fähigkeiten verstärkt auf die Leichtathletik. Wir führen die Kinder spielerisch in das Laufen, Springen und Werfen ein. Darüber hinaus nehmen wir an aufregenden Wettkämpfen wie dem "Schnällscht Bödeler", dem UBS Kids Cup oder dem "Grossen Meeting für die Kleinen" teil.

Mitmachen / Schnuppertraining:
Falls du Lust hast bei uns mitzumachen, dann zögere nicht und schaue einfach für ein Schnuppertraining vorbei. Bitte melde Dich aber vorher sowie auch bei Fragen bei Thomas Imboden (076 462 96 84).

Falls du dann regelmässig ins Training kommen möchtest, kannst du die Beitrittserklärung auf dieser Seite verwenden um dich anzumelden.

Trainingsplan Winter 2023/24

LeiterInnen

Thomas Imboden
Gruppenverantwortlicher

Jody Hackney
Hans Peter Kübli
Angela Rüegsegger